
Mein HANSA-Service – auch als App
App herunterladen, kostenlos anmelden, Zeit sparen: Mein HANSA-Service gibt es jetzt auch als App.
Rollout
Der Rollout hat begonnen: Nach einer erfolgreichen Testphase mit ersten Mitgliedern startet nun die Einführung der App für alle Mitglieder, die in einer HANSA-Wohnung gemeldet sind. Schrittweise erhalten alle Mitglieder ihren individuellen Registrierungscode, mit dem sie sich in der App anmelden können. Sobald es für Sie soweit ist, informieren wir Sie persönlich.
Die Vorteile der App

Mit der App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle Anliegen rund um Ihre Wohnung und HANSA-Mitgliedschaft schnell und einfach zu erledigen. Melden Sie Ihr Anliegen bequem von zu Hause oder unterwegs – unabhängig von unseren Sprech- und Öffnungszeiten!
Das ist alles über die App möglich:
- Kontakt- und Bankdaten ändern
- Mängel und Reparaturbedarfe melden
- Bescheinigungen und Kopien anfordern: Mietbescheinigung, Betriebskosten, Steuerbescheinigung etc.
- Genehmigungen einholen: Aquarium, Hundehaltung, Einbauküche, Fußbodenbelag, Untervermietung etc.
- Fragen klären: von der Betriebs- und Heizkostenabrechnung über Kabelfernsehen und Hausordnung bis zur Mietzahlung, zum Mietverhältnis oder Mietgesuch
- Stromzählerstand abfragen
- Neuigkeiten von der HANSA erhalten, allgemein und auch speziell für Ihre Wohnanlage, z.B. Veranstaltungen oder technische Hinweise wie Aufzugswartungen
- u.v.m.
- Sehen Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Anliegens jederzeit in der App ein!
Gut zu wissen:
Die App ist ein weiterer Baustein in unserem Sevicebereich, um Ihre Anliegen bestmöglich zu bearbeiten und den Austausch zeitgemäß zu gestalten. Mein HANSA-Service ist auch weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Fragen zur App
Ist die App kostenlos?
Ja. Wir stellen die App kostenlos zum Download im App Store zur Verfügung. Die Anmeldung sowie die Nutzung sind ebenfalls kostenlos.
Für wen ist die App?
Die App richtet sich grundsätzlich an alle Mitglieder, die in einer HANSA-Wohnung wohnen. Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn es bei Ihnen so weit ist.
Wo finde ich die App?
Die App steht im App-Store bereit zum Download. Zur Nutzung der App müssen Sie sich mit dem Registrierungscode anmelden, den wir Ihnen zukommen lassen. Wir informieren Sie persönlich, sobald die Registrierung für Sie möglich ist.
Über folgende Links gelangen Sie direkt zum Download in Ihrem App-Store:
Wie kann ich mich anmelden?
Sobald die App für Sie verfügbar ist, erhalten Sie von uns ein Schreiben mit individuellem Registrierungscode. Bitte laden Sie die App dann aus Ihrem App-Store am Smartphone herunter und folgen Sie den Anweisungen der Registrierung.
Was kann die App?
Mit der App können Sie Anliegen rund um Ihre Wohnung und HANSA-Mitgliedschaft jederzeit schnell und einfach melden. Viele Anliegen können für Sie so effizienter erledigt werden. Außerdem werden Sie über die App automatisch über aktuelle News und Veranstaltungen von der HANSA und Ihrem Wohnquartier informiert.
Ist Mein HANSA-Service dann nicht mehr telefonisch erreichbar?
Die App ist eine Ergänzung des HANSA-Serviceangebots für Sie. Das Team von Mein HANSA-Service ist und bleibt auch weiterhin telefonisch sowie per E-Mail für Sie erreichbar, die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.