Mein HANSA-Service – auch als App

App herunterladen, kostenlos anmelden, Zeit sparen: Mein HANSA-Service gibt es bald auch als App.

Testphase läuft

Zukünftig wird "Mein HANSA-Service" auch als App verfügbar sein. Die Entwicklungsphase und eine erste interne Testphase mit HANSA-Mitarbeitenden haben wir in den letzten Wochen bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun ist der nächste Schritt erreicht: In einer Pilotphase testen wir die App mit ersten Mitgliedern: Wie funktioniert die Anmeldung? Gefallen die möglichen Anwendungen? Fehlt noch etwas?

 

Die Pilotphase erfolgt mit den Mitgliedern im Pergolenviertel, sie sind bereits informiert. Das bedeutet, dass die App zunächst nur von Mitgliedern, die im Pergolenviertel wohnen, genutzt werden kann. Schrittweise führen wir die App im Anschluss für alle weiteren HANSA-Mitglieder ein. Sobald die App für Sie verfügbar ist, werden wir Sie informieren.

 

 

Die Vorteile der App

Mit der HANSA-App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle Anliegen rund um Ihre Wohnung und HANSA-Mitgliedschaft schnell und einfach zu erledigen. Viele Anliegen wie das Ausstellen von Mietbescheinigungen können über die App deutlich schneller gelöst werden. Auch Reparaturbedarfe können mühelos über die App gemeldet werden, was zu einer effizienten Schadenbehebung beiträgt. Mit der HANSA-App halten wir Sie außerdem auf dem Laufenden, was Neuigkeiten und Veranstaltungen von der HANSA betrifft – sowohl allgemein als auch individualisiert für Ihr Quartier und Ihren Hauseingang.

 

Das ist alles über die App möglich:
 

  • Kontakt und Bankdaten ändern
  • Mängel und Reparaturbedarfe melden
  • Bescheinigungen und Kopien anfordern: Mietbescheinigung, Betriebskosten, Steuerbescheinigung etc.
  • Genehmigungen einholen: Aquarium, Hundehaltung, Einbauküche, Fußbodenbelag, Untervermietung etc.
  • Fragen klären: von der Betriebs- und Heizkostenabrechnung über Kabelfernsehen und Hausordnung bis zur Mietzahlung, zum Mietverhältnis oder Mietgesuch
  • Stromzählerstand abfragen
  • Neuigkeiten von der HANSA erhalten, allgemein und auch speziell für Ihr Quartier
  • u.v.m.
     
  • Melden Sie Ihre Anliegen bequem von zu Hause oder unterwegs, ohne die Sprech- und Öffnungszeiten der HANSA zu berücksichtigen!
  • Sehen Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Anliegens jederzeit in der App ein!

 

Gut zu wissen:

Die HANSA-App ist ein weiterer Baustein in unserem Sevicebereich, um Ihre Anliegen bestmöglich zu bearbeiten und den Austausch zeitgemäß zu gestalten. Mein HANSA-Service ist auch weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Fragen zur App

Ist die App kostenlos?

Ja. Wir stellen die App kostenlos zum Download im App Store zur Verfügung. Die Anmeldung sowie die Nutzung sind ebenfalls kostenlos.

Für wen ist die App?

Die App richtet sich grundsätzlich an alle HANSA-Mitglieder – im ersten Schritt starten wir mit einer Pilotphase im Pergolenviertel. Anschließend wird die App schrittweise für alle Mitglieder eingeführt. Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn es so weit ist.
 

 

Wo finde ich die App?

Die App steht demnächst im App Store auf Ihrem Smartphone bereit zum Download. Wenn es soweit ist, finden Sie hier den Link zum Download der App.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Sobald die App verfügbar ist, informieren wir Sie hier zu den Anmeldemodalitäten.

Was kann die App?

Mit der HANSA-App können Sie Anliegen rund um Ihre Wohnung und HANSA-Mitgliedschaft jederzeit schnell und einfach melden. Viele Anliegen können für Sie so effizienter erledigt werden. Außerdem werden Sie über die App automatisch über aktuelle News und Veranstaltungen von der HANSA und Ihrem Wohnquartier informiert.
 

Ist Mein HANSA-Service dann nicht mehr telefonisch erreichbar?

Die App ist eine Ergänzung des HANSA-Serviceangebots für Sie. Das Team von Mein HANSA-Service ist und bleibt auch weiterhin telefonisch sowie per E-Mail für Sie erreichbar, die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.